Deckrüde  / Studdog

 Acqua e Terra Nino 

ist über den LRWD/VDH/FCI angekört und lebt bei uns in der Pfalz. 

Für Deckanfragen melden Sie sich bitte über Kontakt.

Acqua e Terra Nino

Lagotto Romagnolo

braun-weiß mit Ticking


Pedigree / Beschreibung

ACQUA E TERRA NINO

 „Happy dog full of energy and attitude“ Zitat aus einem Richterbericht mit Formnote: V1

Nino ist ein ansprechender, charmanter, sehr hübscher Rüde, unkompliziert und leicht führbar. Er ist rassetypisch von quadratischem Körperbau und maskulinem Erscheinungsbild, wobei der Kopf ganz besonders ausdrucksstark ist. Die wunderschönen Augen und die typisch große Nase runden das ansprechende Aussehen ab. Er ist verspielt und dabei sehr einfallsreich. Seine geliebte Kuscheldecke im Maul wedelt er mit der Rute und animiert zum Spiel mit fröhlichem Gebell - da muss man einfach einstimmen:-) Bei der Trüffelsuche ist dieser aufgeweckte Lagotto mit allen Sinnen dabei. Man kann ihn überall mit hinnehmen: ins Restaurant oder auch ins Hotel, wo er im Zimmer ohne Box problemlos ruhig alleine bleibt und etwas chillt.  Dabei hat er noch nie etwas angeknabbert oder zerstört. Er ist sehr lernfähig und in seinem Element, wenn er durch Feld und Wald wandert oder in einem Bach/See ausgiebig badet und schwimmt - er ist ein toller Freizeitpartner. Auch die Adria hat er als echter Italiener schon zu schätzen gelernt. Der Rückruf klappt immer und der süße Lockenkopf vergewissert sich stets, dass er immer in unserer Nähe bleibt. Nino besucht mit Begeisterung die Trickstunde und zeigt sich in der Gruppe besonders kreativ. Er ist ein freundlicher Rüde, im Spiel mit anderen Hunden ist er sehr ausdauernd, wenig schüchtern, niemals aggressiv und ist gerne der Anführer. Da er in unserer Familie mit drei Kindern wohnt, ist er gegenüber anderen Menschen sehr aufgeschlossen und lässt sich von kleinen Kindern anfassen und bespielen. Nino wird auch im Juniorhandling AK1 regelmäßig vorgeführt  – 4. Platz beim Deutschlandfinale 2023 in Dortmund. Er gibt sehr viel Liebe und liegt stets bei uns, wo er auch seine Streicheleinheiten genießt. Wir lieben ihn sehr.


Gesundheitsuntersuchungen - alles Top Werte

Geb. 9.4.2022                                                                                                     

Größe 47 cm                                                                                                       
HD: A 1, ED-0
LÜW Grad 0
Patella 0
JE N/N
LSD N/N
Furnishing F/F
DNA Profile

NAD frei
HUU frei
CDPA N/N
CDDY N/N

vollzahniges Scherengebiss
Augen frei 20.08.2023
ZZL September 2023 

FCI Ahnentafel


Farbgenetik

Nicht nur der Charakter des Lagotto Romagnolo, sondern auch die Farben seines Fells sind von Vielfältigkeit geprägt. Dabei hat Acqua e Terra Nino einiges zu bieten:

Aufgrund seiner genetischen Voraussetzungen können die Welpen von Nino mit einer entsprechenden Hündin mit
 TAN oder Sable geboren werden.
Außerdem trägt er 1x e also rezessives Rot. Mit einer entsprechenden Hündin kann er auch auch blonde Welpen zeugen


 

Unsere Erfolge


Champion de Luxembourg de Beauté 

Deutscher Jugend-Champion (VDH)                                                                        

Jugend-Champion (LRWD)

Belgium Winner 2023

Crufts Qualifikation 2024 

Im Breed Archive und auf Hall of Fame ist er ebenfalls gelistet